back to top

Neuigkeiten und Informationen aus und für den Landkreis Fürstenfeldbruck.

StartStädte & GemeindenFürstenfeldbruckStromausfall in Fürstenfeldbruck nach kurzer Zeit behoben

Stromausfall in Fürstenfeldbruck nach kurzer Zeit behoben

-

In Fürstenfeldbruck ist es am Donnerstagmorgen zu einem Stromausfall im gesamten Stadtgebiet gekommen. Wie die Stadtwerke Fürstenfeldbruck informierten, wurde die Stromversorgung um 8.17 Uhr unterbrochen. Ursache war ein Defekt in der Mittelspannungsschaltanlage bei der Obermühle.

Ein Großteil der Versorgung konnte nach Angaben der Stadtwerke bereits um 8.30 Uhr wiederhergestellt werden. Nach weiteren 15 Minuten war die Unterbrechung behoben. Damit war die Stromversorgung im Stadtgebiet um 8.45 Uhr wieder vollständig stabil.

„Die Störung konnte innerhalb einiger Minuten eingegrenzt werden, sodass wir um 8.45 Uhr eine vollständige Netzstabilität erreicht haben“, erläuterte Christian Wiegner, Bereichsleiter Technik bei den Stadtwerken Fürstenfeldbruck, den Vorfall. Durch verschiedene Umschaltmaßnahmen sei die Stromversorgung im Stadtgebiet wieder stabil. Weitere Störungen würden deshalb nicht erwartet.

Die Stadtwerke baten die Bürgerinnen und Bürger um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten durch den Stromausfall.

Quelle: Stadt Fürstenfeldbruck
Datum: 25/06/2026
Link: Original-Meldung

Leseempfehlung