Landrat Thomas Karmasin bietet am Freitag, 17. Juli 2026, erneut eine Videosprechstunde für Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Fürstenfeldbruck an. Beginn ist um 10 Uhr.
Wer ein Anliegen direkt mit dem Landrat besprechen möchte, kann sich bis Donnerstag, 16. Juli, per E-Mail an buero-landrat@lra-ffb.de anmelden. Erforderlich sind dabei Name, Telefonnummer und Mailadresse.
Sofern für den Termin noch Kapazitäten frei sind, erhalten angemeldete Personen einen Link zur Videosprechstunde sowie eine ungefähre Uhrzeit per E-Mail. Das Landratsamt bittet darum, Anliegen möglichst konkret zu schildern, damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit zur Teilnahme nutzen können.
Die Videosprechstunde dient dazu, dem Landrat Anliegen vorzutragen und sich kurz mit ihm auszutauschen. Karmasin nimmt die Anliegen auf und gibt sie, soweit Fachstellen im Landratsamt betroffen sind, zur weiteren Bearbeitung dorthin weiter.
Eine Bearbeitung durch die zuständigen Fachstellen ersetzt die Videosprechstunde nicht. Für die Teilnahme wird ein Gerät benötigt, auf dem Videokonferenz-Tools funktionieren, etwa Smartphone, Tablet oder PC mit Internetzugang, Kamera und Mikrofon.
Quelle: Landratsamt Fürstenfeldbruck | 24.06.2026
Quelle: Landratsamt Fürstenfeldbruck
Datum: 24/06/2026
Link: Original-Meldung

