Angesichts der aktuellen Hitze erinnert die Stadt Fürstenfeldbruck daran, sich über den richtigen Umgang mit Hitzetagen zu informieren. Auf ihrer Internetseite verweist die Stadt auf wichtige Hinweise, die helfen sollen, die Belastungen durch hohe Temperaturen besser einzuschätzen und den Alltag entsprechend anzupassen.
Die Stadt bittet Bürgerinnen und Bürger zugleich, auch auf ihre Mitmenschen zu achten. Gerade ältere Menschen und sehr kleine Kinder können Wärme oft weniger gut vertragen und unterschätzen die gesundheitlichen Risiken schneller. Im nachbarschaftlichen und familiären Umfeld kann es deshalb hilfreich sein, aufmerksam zu bleiben und bei Bedarf Unterstützung anzubieten.
Weitere Informationen stellt die Stadt online bereit. Dort ist auch der sogenannte „Hitzeknigge“ abrufbar, der allgemeine sowie lokale Tipps zum Verhalten bei Hitze enthält und heruntergeladen werden kann. Zusätzlich liegt die Broschüre im Rathaus und im Klosterareal aus.
Als Ansprechpartnerin wird bei der Stadt Fürstenfeldbruck Lucia Billeter aus dem Klimamanagement genannt. Das Foto zur städtischen Meldung stammt von Gerd Altmann auf Pixabay.
Quelle: Stadt Fürstenfeldbruck
Datum: 23/06/2026
Link: Original-Meldung

